Ukulele kaufen

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Es gibt die kleinen Sopran Ukulelen, die ich für Kinder sehr empfehle. Etwas größer sind die Konzert Ukulelen, aber auch noch größere Tenor- und Bass Ukulelen sind zu haben. Wenn ihr euch eine Ukulele anschaffen wollt, geht am besten in ein Fachgeschäft. Dort könnt ihr verschiedene Instrumente anfassen, ausprobieren, den verschiedenen Klängen lauschen und euch beraten lassen. Sind die Stimmwirbel gut verarbeitet? Ist die Ukulele bundrein? Brauche ich einen Gurt? Eine Halterung für einen (schmalen) Gurt kann von geschultem Fachpersonal sofort montiert werden. Brauchbare Instrumente bekommt ihr schon für ca 50,- €  Von Sonderangeboten in gewissen Märkten solltet ihr wirklich die Finger lassen! Besorgt euch zur Ukulele außerdem ein Stimmgerät zum Anklemmen. Ach, natürlich auch eine Tasche, wenn ihr die nicht selber nähen wollt...